Hörbuch/Hörspiel

„Der arme Spielmann“

Erschienen bei Lübbe Audio
Bestellung bei Amazon (versandkostenfrei)

„Der ‚arme Spielmann‘ ist schön, nicht wahr? Ich erinnere mich, ihn einmal meiner jüngsten Schwester vorgelesen zu haben, wie ich niemals etwas vorgelesen habe. Ich war so davon ausgefüllt, daß für keinen Irrtum der Betonung, des Atems, des Klangs, des Mitgefühls, des Verständnisses Platz in mir gewesen wäre, es brach wirklich mit einer unmenschlichen Selbstverständlichkeit aus mir hervor, ich war über jedes Wort glücklich, das ich aussprach.“
Franz Kafka an Grete Bloch


Mit
Peter Simonischek
Peter Matic
Adina Vetter
Hans Dieter Knebel

Aufgenommen bei BLAUTÖNE das tonstudio; clipwerk
Aufnahme und Schnitt Klaus Gartner
Mastering Klaus Gartner, Christoph Burgstaller
Regie, Redaktion und Produktion Christian Papke
Musik Nicolas Geremus
Executive Producer Lübbe Audio, Marc Sieper
Copyright Audiofassung 2008 Lübbe Audio Copyrights

Bearbeitung und Inszenierung von Christian Papke
als Auftakt der Serie „Schauspieler aus dem Wiener Burgtheater“

Zum Seitenanfang